Firmengeschichte

Martin Richtsfeld Spenglermeister

Die Firma Popp wurde vor über 140 Jahren in Mainburg von August Popp gegründet und bietet seitdem Qualitätsarbeit in Bereich Spenglerei an.
1993 übernahm Martin Richtsfeld den Betrieb von seinem Onkel Anton Popp (Inhaber seit 1954), um das Traditionshandwerk als Familienbetrieb weiter mit zu betreiben. Das Angebotsspektrum reicht von der Bauspenglerei bis zur Ornamentspenglerei (z. B. Kirchengestaltung, Sakralbau) und kunsthandwerklichen Arbeiten.

Nach dem Abitur 1986 entschied sich Martin Richtsfeld zu einer Ausbildung im Beruf Spengler, um anschließend ein technisches Studium aufzunehmen.
Nach abgeschlossener Gesellenprüfung hatte er jedoch die Liebe zum Spenglerberuf entdeckt; er verwarf seine Studienpläne ganz und machte 1992 die Meisterprüfung im Spenglerhandwerk. Anton Popp übergab seinen Betrieb Martin Richtsfeld zum 01. Juli 1993.
Im Jahr 2001 wurde der Bereich Sanitärinstallation ganz aufgegeben, um im Bereich Spenglerei professioneller arbeiten zu können.

Seit dieser Zeit können wir auf ausreichend Erfahrung in allen Bereichen der Spenglerei zurückblicken.